1. Entscheidungen zum Wettspielbetrieb
Der Sportausschuss hat am gestrigen Abend die aktuelle Situation bewertet und folgende Beschlüsse gefasst: 

  • Saisonstart Wettspiele: Der Beginn der Wettspiele Sommer 2021 wird auf den 03.06.2021verschoben. Die rund 2.700 Begegnungen aus dem Monat Mai werden neu terminiert. Die Verlegungen werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten deshalb schon jetzt um ihr Verständnis, dass die Veröffentlichung erst in der ersten Maihälfte erfolgen wird. Die Termine ab Juni bleiben grundsätzlich bestehen. Nur in Ausnahmefällen kann es bei Notwendigkeit hier zu Verlegungen kommen.
  • Ergänzende Wettspieltage: Es werden zusätzliche Spieltage für die Terminverlegungen benötigt, die über die bisherigen Termine des Rahmenterminplans hinausgehen. Folgende zusätzliche Spieltage sind vorgesehen: 
  • Donnerstag, 03.06.
  • Samstag, 05.06./ Sonntag, 06.06.
  • Samstag, 03.07./ Sonntag, 04.07.
  • Wochenspieltage für Senioren-Altersklassen 10.08., 11.08. und 12.08.
  • Samstag, 14.08. / Sonntag, 15.08.
  • Wochenspieltage für Senioren-Altersklassen 17.08., 18.08. und 19.08.
  • Samstag, 18.09. / Sonntag, 19.09.
  • In äußersten Notfällen: Samstag, 10.07., Sonntag, 11.07.

Bitte merken Sie sich diese Daten als mögliche Spieltage vor. Selbstverständlich bleiben die veröffentlichten „Sonderregeln“ zur einvernehmlichen Verlegung von Begegnungen bestehen. 

  • Entscheidungen zu weiteren TVM-Wettbewerben:
  • Pokalwettbewerb: Der Pokalwettbewerb soll nach jetzigem Stand ab Juni ausgetragen werden. Die Endspiele auf Bezirksebene werden dezentral stattfinden. Der TVM-Cup (ursprünglich 19.09.) wird auf einen späteren Termin verschoben.
  • Kreis- und Bezirksmeisterschaften Jugend: Die Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Jugend werden abgesagt.

Aktuelles


Lutz Rose gewinnt Finale im Herren Einzel

 

Sonntag, der 04.10.2020:

Die diesjährige Clubmeisterschaft im Herren Einzel konnte Lutz Rose mit 4:6, 6:1, 7:5 für sich entscheiden. In einem überaus spannenden und hochklassigen Finale setzte er sich gegen seinen Kontrahenten Benjamin Borna durch. Nachdem die ersten beiden Sätze verschiedene Gewinner hatten, musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Dort war Benny beim Stand von 5:4 nur noch wenige Punkte vom Matchgewinn entfernt, musste dann aber doch den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. Bis zum letzten Ballwechsel blieb die Partie spannend, in der sich Lutz letztendlich glücklich aber verdient durchsetzen konnte.

 

Wie danken beiden Spielern für das faire Match und das tolle Tennis, das sie uns geboten haben. Und Lutz gratulieren wir natürlich zur Clubmeisterschaft.

 


Alle News:


Bonn, den 06.05.20.55 Uhr

Update: 

Der Vorstand hat in einer Telko vom 06.05.2020 beschlossen die Anlage bis auf Weiteres ab Freitag, den 08.05 um 13.00 Uhr 

zu öffnen. Während des Arbeitseinsatzes am Samstag, den 09.05  ist zwischen 10.00 und 12.00 Uhr keine Buchung möglich.

Bitte beachtet die Plätze sind frisch gemacht und müssen sehr vorsichtig eingespielt werden.

Die Plätze müssen alle 20 Minuten abgezogen werden.

Das Spiel um Punkte ist in den ersten Tagen noch nicht erlaubt.

Ulf Schmidt - Brekenfeld


mehr lesen

Kontakt:

Tennisverein Grün Weiß Dransdorf e.V. in Bonn
Roisdorfer Weg 4
53121 Bonn
Telefon: 0228-665060

 info@tv-gw-dransdorf.de