Jugendtennistraining beim  Tennisverein Grün Weiß Dransdorf in Bonn

Tennistraining für Jugendliche in Bonn

 

Jugendtennistraining in Bonn (11-13 Jahre): 

 

Zu Beginn des Jugendtrainings steht das eigentliche Techniktraining im absoluten Fokus. Am Ende dieser Stufe sollen die Schüler alle Schlagarten beherrschen. Ein weiteres Ziel ist die vollständige Integration der Kinder in die Medenspiele (Knaben- und Mädchenmannschaften).

 

 

Jugendtennistraining in Bonn(13-18 Jahre):

 

 

Tennistraining im Sommer: 

 

Schwerpunkt des Sommertrainings ist das Taktiktraining, Üben von Spielzügen sowie psychische Bewältigung von Matchsituationen. Hier wird in Form eines Großgruppentrainings (ca. 8 Schüler) auf zwei Plätzen unterrichtet, um den Austausch in der Mannschaft und die individuellen Leistungsfähigkeiten der Schüler optimal miteinander zu verknüpfen. 

 

Wintertraining: 

Die wesentlichen Inhalte des Wintertrainings sind die Verfeinerung von Schlagarten, die Wiederholung des Techniktrainings und die Stabilisierung einzelner Schläge.

 

 

Jugendliche ab 18 Jahren:

Integration in die Erwachsenen-Mannschaften.

Kindertennistraining Bonn

 Ausbildung zum Tennistrainer

 

Zuverlässige und gut tennisspielende Jugendliche können in den Trainingsablauf als Assistenz Tennistrainer mit eingebunden werden. Wer sich hier als geeignet erweist und Interesse hat, bekommt durch den Verein die Möglichkeit, eine Trainerausbildung zu absolvieren. 

 





Aktuelles


Lutz Rose gewinnt Finale im Herren Einzel

 

Sonntag, der 04.10.2020:

Die diesjährige Clubmeisterschaft im Herren Einzel konnte Lutz Rose mit 4:6, 6:1, 7:5 für sich entscheiden. In einem überaus spannenden und hochklassigen Finale setzte er sich gegen seinen Kontrahenten Benjamin Borna durch. Nachdem die ersten beiden Sätze verschiedene Gewinner hatten, musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Dort war Benny beim Stand von 5:4 nur noch wenige Punkte vom Matchgewinn entfernt, musste dann aber doch den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. Bis zum letzten Ballwechsel blieb die Partie spannend, in der sich Lutz letztendlich glücklich aber verdient durchsetzen konnte.

 

Wie danken beiden Spielern für das faire Match und das tolle Tennis, das sie uns geboten haben. Und Lutz gratulieren wir natürlich zur Clubmeisterschaft.

 


Alle News:


Bonn, den 06.05.20.55 Uhr

Update: 

Der Vorstand hat in einer Telko vom 06.05.2020 beschlossen die Anlage bis auf Weiteres ab Freitag, den 08.05 um 13.00 Uhr 

zu öffnen. Während des Arbeitseinsatzes am Samstag, den 09.05  ist zwischen 10.00 und 12.00 Uhr keine Buchung möglich.

Bitte beachtet die Plätze sind frisch gemacht und müssen sehr vorsichtig eingespielt werden.

Die Plätze müssen alle 20 Minuten abgezogen werden.

Das Spiel um Punkte ist in den ersten Tagen noch nicht erlaubt.

Ulf Schmidt - Brekenfeld


mehr lesen

Kontakt:

Tennisverein Grün Weiß Dransdorf e.V. in Bonn
Roisdorfer Weg 4
53121 Bonn
Telefon: 0228-665060

 info@tv-gw-dransdorf.de